Hannover. April 2019. Die diesjährige Hannover Messe war für alle Beteiligten mal wieder etwas Besonderes. Auch die Hunger Hydraulik Gruppe beteiligte sich erneut mit einem 143 m² großen Messestand in Halle 21, Stand D 16.
Das Standkonzept überzeugte durch eine klare Ausrichtung in den Corporate Identity Farben weiß und blau. Der 42 t schwere, 12 m lange ‚Boston Barrier‘-Zylinder, welcher für ein Hochwassserschutztor in Boston, Großbritannien, gedacht ist, stand im Mittelpunkt des Standes – bildlich als auch buchstäblich. Durch sein massives Erscheinungsbild lockte er viele Schaulustige und Interessierte zum Stand.
Aber auch die Exponate der Hunger Dichtungen, Hunger Maschinen und Hunger Schleifmittel GmbH erregten bei vielen Besuchern Aufmerksamkeit und vermittelten die Kernkompetenzen gut. So konnten wir in den fünf Tagen etwa 400 Gäste auf unserem Stand begrüßen, die sich bspw. für Beschichtungen, Schwenkantriebe, Gelenklager oder Stangendichtungen interessierten.
Die Präsenz unserer internationalen Vertreter aus Großbritannien, Indien, Korea und den USA war ebenfalls von Vorteil, da so länderspezifische Anliegen geklärt, Geschäftsbeziehungen aufgefrischt oder neue Kontakte für das jeweilige Areal geschlossen werden konnten.
Insgesamt lässt sich festhalten, dass die Hannover Messe erfolgreich für die Hunger Hydraulik Gruppe verlaufen ist: Sowohl Produkte als auch Leistungsspektrum wurden anschaulich dargestellt und Kundenbeziehung konnten neu geknüpft, vertieft oder gestärkt werden.